Essens- und Getränkeangebote

In unserer Einrichtung achten wir auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und nehmen aktiv an der Aktion "Fit Kid" der Stadt Salzgitter teil.

Frühstück

Für unsere Kinder bereiten wir täglich ein ausgewogenes und frisches Frühstück zu. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und achten auf Nachhaltigkeit und Abwechslung, sowie regionale Produkte im Speiseplan.

Der monatliche Beitrag für das gemeinsame Frühstück beträgt 12,00 € / Monat

Mittagsverpflegung

Wir bieten allen Kindern eine warme Mittagsverpflegung an. Dafür hat der Rat der Stadt einen Essensbeitrag von anteilig 45,00 € / Monat erhoben. Der Restbetrag wird von der Stadt Salzgitter übernommen.

Bei einer Ganztagsbetreuung, sowie unserer Hort- und Schulkindbetreuung ist die Teilnahme am warmen Mittagessen verpflichtend. Informationen zu unserem Caterer erfragen Sie bitte bei der Leitung oder den pädagogischen Mitarbeitern.

Nachmittagssnack

Für den aufkommenden Hunger am frühen Nachmittag stehen für die Kinder kleine Leckereien, wie z.B. Obst, Gemüse, Brote oder auch mal Kekse bereit.

Getränke

Wasser, Milch, Tee oder Saftschorle werden vom Kindergarten gestellt, und stehen Ihrem Kind ohne weitere Kosten jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung.