Aktuelles


Fotos von unserem Neubau: Da war viel los vor einem Jahr...

Am 05. August haben wir uns den Neubau von innen angesehen. Die Fliesenarbeiten in der Küche sind in vollem Gange, die Fußbodenheizung unter dem Estrich verschwunden und die Wände verputzt.

Es riecht alles so neu und wir sind schon gespannt, was uns dann nach der Sommerpause Ende August/Anfang September an Fortschritt erwartet :)

Stand Ende Juli 2021:

Anfang Juli steht teilweise die Unterkonstruktion der Holzfassade:

So sieht es mittlerweile Ende Juni aus: Unser Haus wird blau :) Im Innenbereich haben die Estricharbeiten begonnen und wir sind sehr gespannt auf die restliche Holz-Außenfassade. Wir können es kaum abwarten, in unser blaues Haus umzuziehen...

Im Januar wurden die Fenster eingesetzt und Ende Februar beginnt der Leitungsbau:

Im Dezember nimmt das neue Gebäude schon richtig Form an :)

Mitte September herrscht weiterhin reges Treiben auf der Baustelle:

Und es geht weiter...

Am 06. August (2020) waren wir an der Baustelle. Man kann sogar schon Tür- und Fensteröffnungen erkennen :)

 

Es geht los...

Wer in den letzten Tagen in der Straße "Am Friedhof" unterwegs war, konnte den großen Bagger auf der Baustelle des Kindergartens bestaunen. Da wird nun fleißig abgesteckt und gebaggert, wer also noch nicht dort war, ein Spaziergang lohnt sich!

Ja, hurra!

Es stimmt, wir bekommen einen neuen Kindergarten!

Hinter der Grundschule Ringelheim, auf der Wiese in Richtung Bahnschienen wird es ein neues Zuhause für unsere Kindergartenkinder geben.

Und auch unser jetziges Gebäude soll im Anschluss an den Neubau wieder auf vordermann gebracht werden, damit wir unsere Kindergarten- und Krippenplätze erweitern können.

 

Wir sind der Meinung:  Das ist spitze!